Aus adreko wird Spectos

Aus adreko wird Spectos: adreko GmbH wird Teil der Spectos Gruppe

Firmenfusion der adreko GmbH mit der Spectos GmbH zur Erweiterung des Service- und Produktportfolios für Laufzeitmessungen, Qualitätsmonitoring und Kundendatenschutz

 

Am 15.07.2021 erfolgte der Zusammenschluss der adreko GmbH mit der in Dresden ansässigen Spectos GmbH. Beiden Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren eng zusammen mit der wechselseitigen Nutzung der jeweiligen Angebote und Lösungen. Die Firmenfusion ist ein strategischer Schritt zur Stärkung der Marktposition von Spectos als Anbieter für Lösungen zum Monitoring und Management der Service-Qualität. Zusätzlich zur Vergrößerung des Teams durch die Mitarbeiter von adreko erweitert Spectos mit dem Standort Köln die internationale Präsenz der Spectos Gruppe um einen weiteren Standort.

Die Fusionierung hebt Synergien und Potentiale für beide Seiten und Vorteile für die Kunden beider Unternehmen. Mit der Investition in adreko stärkt Spectos sein internationales Panel für die Überprüfung von Postlaufzeiten, Zustellqualität und Kundenzufriedenheit besonders im europäischen Raum. Europaweit stehen nun vertraglich gebundene und sorgfältig geschulte Panelisten für Testsendungen und Mystery-Shopping zur Verfügung. Zusätzlich erweitert Spectos im Bereich Customer Experience Management das Produkt-Portfolio der cloud-basierten Real-Time Performance Management Plattform™ mit einer Lösung für Kundendaten-Monitoring und Data Leakage Prevention. Für Kunden ist dies eine weitere vertrauensbildende Maßnahme für den DSGVO-konformen Umgang mit Adressen und sensiblen Daten.

Kunden der adreko GmbH können ab sofort auf modernste Technologien und normierte und zertifizierte Messsysteme für nationale und internationale Laufzeitmessungen zugreifen. Zudem profitieren sie durch die Spectos Lösungen von Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Live Tracking für Sendungen, kontinuierliches Monitoring der Kundenzufriedenheit, Auditmanagement und ein zentrales Kundendialogsystem.

CEO Niels Delater: “Die Fusion mit der adreko GmbH ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zum führenden Anbieter für Lösungen zum Thema Monitoring und Verbesserung von Service-Qualität durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Lösungen für dienstleistungsorientierte Branchen.”

Spectos Logo

 

Über Spectos

Service-Qualität zählt. Die Spectos Gruppe mit Hauptsitz in Dresden, Deutschland, ist ein international agierendes Unternehmen, welches sich auf das Monitoring und die Verbesserung von Service-Qualität in dienstleistungsorientierten Branchen spezialisiert hat.

Über die Spectos Service Quality Cloud unterstützt Spectos weltweit Kunden mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Kundenservice, Qualitätsmanagement, Mitarbeitermanagement und Operations bei der Entwicklung, Steuerung und Optimierung ihrer Service-Qualität. Die Spectos Expertenteams ermöglichen Unternehmen, gezielt hochwertige Daten in Echtzeit zu erheben, zu analysieren und für die tägliche Verbesserung von Serviceprozessen in Online-Cockpits und Apps auf Knopfdruck verfügbar zu machen. Dies gelingt mit einem schlanken, flexiblen und agilen Ansatz in der Zusammenarbeit.

Zentrales Element ist die Spectos Real-Time-Performance-Management™ Plattform. Daten und Informationen aus verschiedenen Quellen werden kontinuierlich kombiniert, analysiert und in maßgeschneiderten Cockpits und Dashboards mit leicht verständlichen Grafiken und Reports visualisiert. Auf Basis der Ergebnisse lassen sich über integrierte Ticket- und Alert-Funktionen Sofortmaßnahmen für die unmittelbare und langfristige Verbesserung der Service-Qualität ableiten.

Die durch den TÜV zertifizierten Lösungen finden breiten Einsatz in den Branchen Post & Logistik, Healthcare, Mobility, Smart City, Öffentliche Verwaltung und vielen mehr.

 

 

Teile diesen Beitrag

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email